Firmengeschichte

1993Gründung von Adventours, Büro in Stuttgart, Fokus auf Outdoor-Veranstaltungen.
1994Adventours Outdoor-Zentrum in Schneizlreuth im Berchtesgadener Land
1995Outdoor-Trainings in den Bereichen Teamentwicklung und Führungskräfteentwicklung
1996Indoor-/ Outdoortrainings in den Bereichen Teamentwicklung und Führungskräfteentwicklung
1997Eröffnung Outdoor-Zentrum in Unken (Österreich) mit eigenem Seminarraum und Hotel
Kompetenzerweiterung durch interaktive und prozessorientierte Trainings im Bereich Personalentwicklung
1998Erschließung neuer Geschäftsfelder, Full-Service-Angebot in den Bereichen Incentive und Event
2001Kompetenzerweiterung im Bereich Organisationsentwicklung
2002Kompetenzerweiterung in Großgruppenmethoden
2003Systemische Organisationsentwicklung und strategische Personalentwicklung
2013Verlegung des Firmensitzes nach Michelfeld bei Schwäbisch Hall
2017Umzug des Büros nach Schwäbisch Hall

Bei der Konzipierung und Durchführung von einzelnen Trainings, Workshops, Events und Incentive-Maßnahmen stellten wir in vermehrtem Maße fest, dass es meist vorgelagerte oder parallel geschaltete Ansatzpunkte gab, deren Lösungen in Zusammenhang mit der geplanten Veranstaltung standen. Aufgrund dieser Erkenntnis entwickelten wir gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern den Anspruch, die Veranstaltung in eine Gesamtstrategie einzubinden. So erzielen wir mit Ihnen nachhaltigen Erfolg für das Unternehmen, binden die Mitarbeiter ein und motivieren sie für anstehende Veränderung.

Heute sind wir ein Unternehmen, das ganzheitliche Lösungen in Personal- und Organisationsentwicklung sowie im Incentive- und Eventbereich anbietet. Dadurch können wir unseren Kunden eine inhaltliche Professionalität und eine reibungslose Abwicklung in der Beratung und Durchführung bieten. Alles aus einer Hand!

 

 

Service

Kontakt

ADVENTOURS GmbH
Training – Incentive – Event
Hermann-Hesse-Str. 9/1
74523 Schwäbisch Hall

Telefon: +49 (0) 791 203 348 40

E-Mail: info@adventours.de