Faktoren für nachhaltigen Erfolg
(Marketing-)Event
Ein (Marketing-)Event ist eine Veranstaltung, deren Zweck das Erreichen eines vorher definierten Marketingziels ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Aufgaben eines (Marketing-)Events
- Eine Werbebotschaft transportieren, abstrakte Inhalte erlebbar machen.
- Menschen direkt ansprechen und alle ihre Sinne aktivieren.
- Besucher zum Mitmachen einladen und sie dadurch begeistern.
Ziel
Effektive und zielgerichtete Unternehmenskommunikation durch systematische Bedarfsanalyse und Ausarbeitung eines maßgeschneiderten Konzepts. Eine Integration des Events in weitere Kommunikationsmaßnahmen trägt wesentlich zum Unternehmenserfolg bei: Die Botschaft wird über alle (sinnvollen) Kommunikationselemente transportiert, dabei werden die Stärken der einzelnen Elemente optimal genutzt. Unser Anspruch: Integrierte Kommunikation.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile: 1 + 1 = 3