Firmengeschichte
1993 | Gründung von Adventours, Büro in Stuttgart, Fokus auf Outdoor-Veranstaltungen. |
1994 | Adventours Outdoor-Zentrum in Schneizlreuth im Berchtesgadener Land |
1995 | Outdoor-Trainings in den Bereichen Teamentwicklung und Führungskräfteentwicklung |
1996 | Indoor-/ Outdoortrainings in den Bereichen Teamentwicklung und Führungskräfteentwicklung |
1997 | Eröffnung Outdoor-Zentrum in Unken (Österreich) mit eigenem Seminarraum und Hotel Kompetenzerweiterung durch interaktive und prozessorientierte Trainings im Bereich Personalentwicklung |
1998 | Erschließung neuer Geschäftsfelder, Full-Service-Angebot in den Bereichen Incentive und Event |
2001 | Kompetenzerweiterung im Bereich Organisationsentwicklung |
2002 | Kompetenzerweiterung in Großgruppenmethoden |
2003 | Systemische Organisationsentwicklung und strategische Personalentwicklung |
2013 | Verlegung des Firmensitzes nach Michelfeld bei Schwäbisch Hall |
2017 | Umzug des Büros nach Schwäbisch Hall |
Bei der Konzipierung und Durchführung von einzelnen Trainings, Workshops, Events und Incentive-Maßnahmen stellten wir in vermehrtem Maße fest, dass es meist vorgelagerte oder parallel geschaltete Ansatzpunkte gab, deren Lösungen in Zusammenhang mit der geplanten Veranstaltung standen. Aufgrund dieser Erkenntnis entwickelten wir gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern den Anspruch, die Veranstaltung in eine Gesamtstrategie einzubinden. So erzielen wir mit Ihnen nachhaltigen Erfolg für das Unternehmen, binden die Mitarbeiter ein und motivieren sie für anstehende Veränderung.
Heute sind wir ein Unternehmen, das ganzheitliche Lösungen in Personal- und Organisationsentwicklung sowie im Incentive- und Eventbereich anbietet. Dadurch können wir unseren Kunden eine inhaltliche Professionalität und eine reibungslose Abwicklung in der Beratung und Durchführung bieten. Alles aus einer Hand!